Glas-Stehtische – der Hingucker in unserem neuen Büro

Glas Stehtisch mit hoher Tragkraft

Glas Stehtisch mit hoher Tragkraft

Uff, endlich ist es geschafft. Endlich sind wir eingezogen. Mit Begeisterung sind alle Mitarbeiter letzte Woche mit ihren Laptops, Papieren und anderen Utensilien in unserem neuen Großraumbüro angekommen. Sie haben sich an ihren neuen Glas-Schreibtischen mit den bunten Schreibtischstühlen niedergelassen und den Blick aus den großen Fenstern direkt in den Park bestaunt. Endlich konnte ich mich zurücklehnen und tief durchatmen. Meine Chefs hatten mich nämlich beauftragt den Umzug unserer Firma in das neue, helle Großraumbüro zu organisieren. Zuerst dachte ich die Aufgabe wäre nicht besonders schwierig, doch dann kamen die Realität des Umzugs und die Gestaltung der riesigen Fläche.

Da der Raum durch die großen Fenster sehr hell ist und dies meine Chefs vor allem dazu bewogen hat das Büro auszuwählen, wollte ich es nicht mit dunklen Möbeln vollstellen. Lange habe ich nach den richtigen Stücken gesucht und mich dann letztendlich für die Glas-Schreibtische und bunten Schreibtischstühle entschieden. Sogar in der Küche, die sich offen und zugänglich in einer Ecke des Raums befindet, habe ich mich für Glastische entschieden. Es sollte ja alles einheitlich sein. Ich wollte jedoch keine weiteren Schreibtische, die dann einfach als Esstische genutzt werden und habe stattdessen eine tolle Lösung bei Glasprofi24 gefunden. Drei Bistrotische aus Glas sind nun an der Wand montiert und bieten mit den passenden Stühlen eine elegante und moderne Einheit für die Kaffeepause und zum Mittagessen für unsere Mitarbeiter.

Ich bin ganz begeistert von den Bistrotischen, denn sie sehen aus als ob sie in der Luft schweben. Sie sind nur an einer Wandhalterung montiert und benötigen keine Beine! Man kann sich ganz beruhigt darauf stützen und ohne Sorge seine Getränke und Speisen darauf abstellen. Wir haben noch aus dem alten Büro wunderschöne, aber sehr schwere Glasvasen und ich hatte erst Bedenken, diese auf die freistehenden Glas-Stehtische zu stellen. Aber kein Problem! Ich habe erfahren, dass der Tisch nach dem gleichen Konstruktionsprinzip wie ein Glasvordach gefertigt wurde und eine sehr stabile Wandklemmleiste nutzt. Wenn also ein Glasvordach Ladungen von Schnee aushalten muss, dann können unsere Bistrotische auch mit meinen Vasen nicht kaputtgehen. Eigentlich hätte ich mir über die Stabilität keine Gedanken machen brauchen, denn ich habe ja schon bei der Montage gesehen, wie gut verarbeitet und stabil das gesamte Glas-Stehtisch-System ist. Ja, Ihr habt richtig gehört – bei der Montage. Glasprofi24 hat so einfache Anweisungen mitgeliefert, dass ich mit Hilfe unseres Praktikanten die Tische selber montieren konnte. Ganz einfach, zuerst fixiert man die untere Klemmleiste an der Wand, dann justiert man die Glasplatte auf der Klemmleiste, und befestigt nun die obere Klemmleiste, fertig. Ein bisschen Zeit braucht man beim genauen Justieren und vielleicht ist es ein bisschen schwieriger, wenn man noch ein LED-Lichtband einbaut, aber wir waren beim dritten Bistrotisch schon nach 10min fertig.

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, ist unser Logo auf dem Tisch. Der totale Hingucker! Zuerst wusste ich gar nicht, dass sowas möglich ist, aber als ich mir die Webseite von Glasprofi24 angesehen habe, wurde ich mir über die ganzen Möglichkeiten bewusst. Bei Glasprofi24 kann man seine Glasprodukte individuell gestalten, mit Fotomotiven, Logos oder Bildern aller Art. Für die Glas-Stehtische wird eine reißfeste Folie mit dem beliebigen Motiv bedruckt und zwischen die beiden Klarglas-Scheiben gelegt. Am liebsten hätte ich ja ein Foto von meinen Flitterwochen auf den Malediven gewählt, aber das wäre vielleicht nicht ganz so passend gewesen. So ist unser Logo nun Bestandteil des Glastisch und das macht echt einen professionellen Eindruck. Ich kann es kaum erwarten die ersten Kunden im neuen Büro an die Bistrotische zu führen.

Ihr seht meine Begeisterung über die Bistrotische und jetzt habe ich mich ganz schön lange über sie ausgelassen. Eigentlich wollte ich doch Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Das neue Büro ist wunderschön und wir fühlen uns sehr wohl, aber es ist auch sehr hellhörig und schwer zu heizen. Vielleicht brauchen wir Stellwände. Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erfahrungsberichte und verschlagwortet mit , , , , . Permanenter Link zum Eintrag.